Tag der Jugend

Wir bieten den perfekten Turniereinstieg für Kinder und Jugendliche im Alter von 4- 18 Jahren, in vier verschiedenen Prüfungen. Nachdem der Tag der Jugend vom OKV 2003 ins Leben gerufen wurde und inzwischen nicht mehr wegzudenken wäre, wird er ab 2018 gesamtschweizerisch unter der Ägide des SVPS durchgeführt und von den fünf Regionalverbänden  unterstützt.

Alles wichtige über den Tag der Jugend finden Sie in der Wegleitung Tag der Jugend. Dort werden die vier Teilprüfungen genaustens erklärt. Zudem wird in der Wegleitung erklärt, auf was die Richter achten, was die Trainer trainieren sollten und wie sich die Eltern und Jugendlichen bestens auf das Turnier vorbereiten können.

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung an einer Veranstaltung und zu den Aufgaben, die zu reiten sind, finden Sie auch auf der Internetseite des Swiss-Equestrian.

Partner und Sponsoren